Jugendliche der Fliegergruppe erfolgreich

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #100 von Christian Lang
Herzlichen Glückwunsch!


Darauf können alle Teilnehmer, Jugendleiter und Helfer sehr stolz sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #114 von mdore
Regionale Jugendmeisterschaft Modellflug
Am Samstag, den 07. Mai fanden in Hammersbach, Main-Kinzig-Kreis die Regionalen Jugendmeisterschaften für Süd- und Mittelhessen des Deutschen Modellflieger Verbandes statt.
Nun bereits zum dritten Mal nahmen an dem Wettkampf auch Jugendliche des Wehrheimer Modellflugvereins Fliegergruppe Hochtaunus teil. Gregor Gnisia belegte in der Disziplin Elektrosegler den ersten Platz und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die im September in Birkenfeld stattfinden wird. Dies wird für ihn die letzte Teilnahme an einem Jugendwettkampf sein. Maximilian Sacha konnte im Motorkunstflug Expert den zweiten Platz für sich verbuchen und wird nächstes Jahr erneut den Kampf ums Treppchen aufnehmen. Die beiden Wettbewerbs-Neulinge Robert Hasse und Max Mehm konnten bei ihrer ersten Teilnahme wenn nicht im Ranking, so doch in der von ihnen auf Anhieb erreichten Punktezahl Achtungserfolge erzielen. Die beiden haben ihre erneute Teilnahme für das kommende Jahr bereits zugesagt, ebenso wie Lennard Fuchs, der seine Kameraden in diesem Jahr als Zeitnehmer begleitet und unterstützt hat.
Die vom DMFV ausgerichteten Jugendwettbewerbe zeichnen sich durch eine familiäre Atmosphäre aus, ohne dass der sportliche Wettkampf zu kurz kommt. Das Jugendgruppenleiter-Team der Fliegergruppe sieht in der Teilnahme an solchen Wettkämpfen einen wichtigen Bestandteil erfolgreicher Jugendarbeit und weiß, dass aus den Teilnehmern schnell eine verschworene Gemeinschaft entsteht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian Lang, Patrick, boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: test-moderatorkkimmerle
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden
Powered by Kunena Forum